Marinierter Tofu mit Sojasprossen
Vorbereitungszeit
- 25 Minuten
Zutaten (2 Personen)
- 200 Gramm Tofu
- 1 Stück rote Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 200 gr Sojasprossen
- 5 EL zuckerfreie Sojasauce
- 1 EL Sambal Oelek
Das brauchen Sie...
- Antihaft-Spray
- kommen
- Messer
- Schneidbrett
- wok
Art der Zubereitung
Den Tofu gut abtropfen lassen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Nun den Tofu in Würfel schneiden und beiseite stellen. Machen Sie die Marinade, indem Sie Soja und Sambal mischen, fügen Sie den Tofu hinzu und stellen Sie sicher, dass alle Würfel gut mit der Marinade bedeckt sind. Sie können nach eigenem Ermessen ein Stück Ingwer (Pulver) oder eine Paprika hinzufügen. Hinweis: scharf ist das Gericht allerdings schon durch das Sambal. Zuletzt kommen Sojasprossen.
Die Marinade mit Tofu in den Kühlschrank stellen und kurz ziehen lassen. In der Zwischenzeit die rote Zwiebel hacken und den Knoblauch fein hacken. Erhitzen Sie nun den Wok und verwenden Sie etwas PEM-Kochspray, bevor Sie die Zwiebel und den Knoblauch anbraten. Sobald die Zwiebel glasig ist, können Sie den Tofu hinzugeben. Wok die Tofuwürfel für ein paar Minuten und füge dann die Sojasprossen hinzu. Unter Rühren weiter braten und das Wokgericht umrühren, bis die Tofuwürfel rundherum braun und knusprig sind.
Abnehmen und gut essen mit Momentum
Dieses Rezept ist eines der Rezepte des Momentum 3-Phasen-Plans, eine gesunde Abnehmkur mit wirklich frischen Lebensmitteln, wie sie sein sollte. Momentum besteht aus einem ausgewogenen Ernährungsplan mit unterstützenden Nahrungsergänzungsmitteln und auf Wunsch einer (Online-)Beratung. Nachdem Sie dem Momentum-Phasenplan gefolgt sind, haben Sie einen gesunden Lebensstil gelernt und werden nie wieder etwas anderes wollen.