Spinatsalat mit roher Rübe, geräucherter Hähnchenbrust, Apfel und Pinienkernen
Rohe Rüben sieht man immer öfter. Zum Beispiel in Form von Carpaccio, aber auch als Grundlage für einen gesunden Spinatsalat. Sie erwarten vielleicht einen körnigen Geschmack, aber glauben Sie uns, nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Rohe Rüben sind wunderbar frisch und leicht süß. Wählen Sie die kleine und besonders feste Sorte, am besten Bio. Diesmal haben wir daraus einen schnellen, gesunden, aber leckeren Salat gemacht. Das Hähnchenfilet lässt sich problemlos durch Hüttenkäse oder Ziegenkäse ersetzen, aber das versteht sich von selbst…
Vorbereitungszeit
- 15 Minuten
Zutaten (2 Personen)
- 225 gr geräuchertes Hähnchenfilet
- 4 kleine feste Rote Beete (am besten Bio)
- 100 g Babyspinat
- 0,5 Apfel
- 0,5 Stängel Frühlingszwiebel
- 1 EL natives Olivenöl extra
- 1 EL Rotweinessig
- 2 EL Pinienkerne (oder Walnüsse)
- Pfeffer und Salz
Art der Zubereitung
Die Rüben mit einem Gemüseschäler schälen. Anschließend halbieren und mit einem Gemüseschäler oder einem Käsehobel in dünne Scheiben schneiden. Die Rote Beete mit dem Rotweinessig beträufeln, etwas Salz und Pfeffer darüber mahlen und 15 Minuten ziehen lassen.
In der Zwischenzeit den Babyspinat waschen, die Frühlingszwiebel in sehr feine Ringe und die Hähnchenbrust und den Apfel in Würfel schneiden. Mischen Sie dies mit den Rüben und rühren Sie das native Olivenöl extra ein.
Pinienkerne in einer Grillpfanne rösten und zuletzt zum Salat geben. Sie können sich auch für Walnüsse oder Kürbiskerne entscheiden, das ist nur Geschmackssache…
Guten Appetit!
Abnehmen und gut essen mit Momentum
Dieses Rezept ist eines der Rezepte des Momentum 3-Phasen-Plans, eine gesunde Abnehmkur mit wirklich frischen Lebensmitteln, wie sie sein sollte. Momentum besteht aus einem ausgewogenen Ernährungsplan mit unterstützenden Nahrungsergänzungsmitteln und auf Wunsch einer (Online-)Beratung. Nachdem Sie dem Momentum-Phasenplan gefolgt sind, haben Sie einen gesunden Lebensstil gelernt und werden nie wieder etwas anderes wollen.