Valentinstag: Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Aber ob Lust oder kaufmännischer Blödsinn: Dieser Samstag, der 14. Februar, ist sowieso der Tag der Liebe. Lassen wir das nicht unbemerkt. Denn Liebe geht durch den Magen, das weiß jeder.
Wir können natürlich in die Geschichte von Valentijn eintauchen, aber wir werden es nicht tun, einfach weil mehrere Geschichten im Umlauf sind. Wir wissen, dass Menschen in den USA begonnen haben, anonyme Liebe aus kommerzieller Sicht auszudrücken. Wir haben diese Gewohnheit in den Niederlanden und Belgien im Handumdrehen übernommen und dieser Tag ist seit Mitte der 1990er Jahre ein großer Erfolg. Gut für die Wirtschaft, sagen wir mal, denn Geschenkeläden, Buchhandlungen, Wäschegeschäfte, Blumenläden und ja, auch Restaurants profitieren davon. So wie wir. Denn ob es Ihnen gefällt oder nicht; die lustigsten Valentinstagsangebote ziehen vorbei und es gibt auch viel zu tun. Zum Beispiel hat Amsterdam ein komplettes Unternehmungsprogramm für den Valentinstag zusammengestellt und sie sind sicherlich nicht die einzigen.
Für uns, wie gesagt; wahre liebe geht durch den magen. So. Wenn Sie zu Hause bleiben, müssen Sie einfach in die Küche eintauchen. Keine Inspiration? Werfen Sie einen Blick auf unsere Online-Rezepte , da ist bestimmt etwas dazwischen.
Unser Tipp: Schöne Erdbeeren! Lecker, gesund, etwas Besonderes und doch ohne großen Aufwand. ICH
weiß nicht, irgendwie passt das perfekt zu dem Bild, das wir von diesem Tag haben.
Frohen Valentinstag!