Rote-Bete-Salat mit Makrele und Mandeln
Was für ein schönes Gericht, Rote-Bete-Salat: gesund, lecker und super einfach. Rote Bete und Makrele ist eine köstliche Kombination. Fügen Sie Mandeln für den Biss hinzu und voilà, Ihr Mittagessen ist fertig! Sie können optional einen kleinen geschnittenen Apfel hinzufügen. Das macht es wunderbar frisch.
Dieses Rezept ist kohlenhydratarm und enthält dank der Makrele viele Omega-3-Fettsäuren. Makrele enthält außerdem viel Jod und ist reich an Vitamin D, das Ihr Immunsystem unterstützt.
Vorbereitungszeit
- 10 Minuten
Zutaten (2 Personen)
- 200 gr gekochte Rote Beete (Bio)
- 150-200 g geräucherte Makrele (oder gedämpft)
- Eine rote Zwiebel, gehackt
- 6 kleine Gurken, gewürfelt
- Eine Handvoll Mandeln, zerstoßen
- Spritzer Essig
- Frisches Pfeffer
- 1 EL natives Olivenöl extra
- Zitronensaft
- Frischer Basilikum
- Optional: Apfel (geschält und gewürfelt)
Art der Zubereitung
Rote Bete fein hacken und in eine Schüssel geben. Mit einem Schuss Essig und etwas frischem Pfeffer abschmecken. Mandeln, gehackte rote Zwiebel und fein gehackte Gurken dazugeben. Optional können Sie einen kleinen grünen Apfel in kleine Stücke schneiden. Würzen Sie den Rote-Bete-Salat mit etwas nativem Olivenöl extra und eventuell dem Saft einer Zitrone (wenn Sie ihn nicht zu Hause haben, auch ohne!). Den Salat auf 2 Schüsseln verteilen. Fügen Sie die Makrele hinzu. Mit frischem Basilikum garnieren.
Guten Appetit!
Abnehmen und gut essen mit Momentum
Dieses Rezept ist eines der Rezepte des Momentum 3-Phasen-Plans, eine gesunde Abnehmkur mit wirklich frischen Lebensmitteln, wie sie sein sollte. Momentum besteht aus einem ausgewogenen Ernährungsplan mit unterstützenden Nahrungsergänzungsmitteln und auf Wunsch einer (Online-)Beratung. Nachdem Sie dem Momentum-Phasenplan gefolgt sind, haben Sie einen gesunden Lebensstil gelernt und werden nie wieder etwas anderes wollen.