Rosenkohlsalat mit Parmaschinken, Walnüssen und Crema di Balsamico
Rosenkohl kann ein köstlicher Teil eines Salats sein. Kurz woken und schon entsteht ein leckerer lauwarmer Salat. Die Reinigung des Rosenkohls nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Vorbereitungszeit
- 15 Minuten
Zutaten (2 Personen)
- 175 gr Rosenkohl
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL Honig
- 75 g Rucola
- 40 g Parmaschinken
- 50 Gramm Feta
- 2 EL Olivenöl
- Frisch gemahlener Pfeffer und Salz
- 3 EL Balsamico-Crema
- 30 g Walnüsse
Art der Zubereitung
Reinigen Sie den Rosenkohl, indem Sie den Boden abschneiden und die äußeren Blätter abziehen. Anschließend den Rosenkohl waschen und gut abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die Knoblauchzehe fein hacken, die Walnüsse grob hacken, den Feta in Würfel schneiden oder brechen und den Parmaschinken in Stücke schneiden oder reißen.
Den Rosenkohl halbieren oder vierteln. Einen Wok mit etwas Öl erhitzen und den fein gehackten Knoblauch kurz anbraten, bis er duftet. Nun den Rosenkohl dazugeben und bei starker Hitze drei Minuten unter Rühren braten. Gießen Sie den Honig hinein und mischen Sie alles gut. Den Wok vom Herd nehmen.
Rucola, Feta, Parmaschinken und Rosenkohl in einer großen Schüssel mischen. Das Olivenöl darüber gießen und mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz abschmecken. Das Ganze gut miteinander vermischen.
Den Salat auf zwei Teller verteilen und mit der Crema di Balsamico und den Walnüssen garnieren. Genießen!
Abnehmen und gut essen mit Momentum
Dieses Rezept ist eines der Rezepte des Momentum 3-Phasen-Plans, eine gesunde Abnehmkur mit wirklich frischen Lebensmitteln, wie sie sein sollte. Momentum besteht aus einem ausgewogenen Ernährungsplan mit unterstützenden Nahrungsergänzungsmitteln und auf Wunsch einer (Online-)Beratung. Nachdem Sie dem Momentum-Phasenplan gefolgt sind, haben Sie einen gesunden Lebensstil gelernt und werden nie wieder etwas anderes wollen.