Rindercarpaccio mit grünem Spargel und Pinienkernen
Carpaccio: immer gut als schnelles Gericht… Und das Gute ist; Es gibt Dutzende von Variationen dieses Klassikers. Diesmal haben wir es mit grünen Spargelspitzen gemacht. Machen Sie eine großzügige Portion und essen Sie es zum Abendessen, wenn Sie wenig Zeit haben. Und dass es ein sehr schönes Mittagsrezept ist, bedarf meiner Meinung nach kaum einer Erklärung…
Vorbereitungszeit
- 15 Minuten
Zutaten (2 Personen)
- 200 g Carpaccio
- 100 g grüne Spargelspitzen
- 100 g gemischter Salat
- 3 EL weißer Balsamico-Essig
- 3 EL natives Olivenöl extra
- 1 TL Honig
- 25 g Pinienkerne
- Frischer schwarzer Pepe
Art der Zubereitung
Stellen Sie zunächst sicher, dass das Carpaccio Zimmertemperatur hat, stellen Sie es also (falls erforderlich) eine halbe Stunde vorher außerhalb des Kühlschranks. Die Pinienkerne in 2 Minuten mit ein paar Tropfen Öl anbraten. Rühren Sie weiter, denn ehe Sie sich versehen, brennen sie! Dann – falls nötig – die holzigen Enden des Spargels abschneiden und in einem Esslöffel Olivenöl bei starker Hitze knusprig dünsten. In der Zwischenzeit Balsamico, Olivenöl und Honig zu einem Dressing verrühren und etwas frischen Pfeffer darüber mahlen.
Den Salat auf 2 Teller verteilen, mit dem Dressing anrichten, das Carpaccio über den Salat drapieren und die Spargelspitzen und Pinienkerne auf die 2 Teller verteilen. Etwas frischer Pfeffer drauf und voilà, innerhalb von 10 Minuten steht Ihr Essen auf dem Tisch. Immer sachte…
Abnehmen und gut essen mit Momentum
Dieses Rezept ist eines der Rezepte des Momentum 3-Phasen-Plans, eine gesunde Abnehmkur mit wirklich frischen Lebensmitteln, wie sie sein sollte. Momentum besteht aus einem ausgewogenen Ernährungsplan mit unterstützenden Nahrungsergänzungsmitteln und auf Wunsch einer (Online-)Beratung. Nachdem Sie dem Momentum-Phasenplan gefolgt sind, haben Sie einen gesunden Lebensstil gelernt und werden nie wieder etwas anderes wollen.