Quinoa-Salat mit Makrele
Quinoa ist ideal für Menschen mit (Weizen-)Glutenallergie, da es kein Weizen ist und daher kein Gluten enthält. Außerdem enthält Quinoa viele Ballaststoffe und Eiweiß, sowie Vitamine und Mineralstoffe. Auch für Menschen ohne Glutenallergie eine sehr gute und gesunde Alternative zu Weizenprodukten.
Vorbereitungszeit
- 20 Minuten
Zutaten (2 Personen)
- 250-300 g Makrele (gedünstet)
- 150 g Quinoa
- 1 TL getrockneter Oregano
- 20 g Kürbiskerne
- 1 Stück Avocado
- 1-2 Orangen
- 1 Tasse Brunnenkresse
- 1 EL Olivenöl
Das brauchen Sie...
- Esslöffel
- Grillpfanne
- kommen
- Messer
- Pfanne
- Schneidbrett
- Teelöffel
Art der Zubereitung
Quinoa in 2 dl Wasser 10-15 Minuten kochen. Oregano ins Wasser geben.
In der Zwischenzeit die Kürbiskerne in einer Grillpfanne anrösten und beiseite stellen. Die Orange schälen und in Stücke schneiden. Waschen Sie die Brunnenkresse und entfernen Sie die Stiele, sodass Sie nur die Blätter haben. Avocado in Würfel schneiden.
Machen Sie ein Dressing aus Olivenöl und etwas Orangensaft. Avocado, Brunnenkresse und Orangenstücke mischen und über dem Quinoa verteilen.
Die gedünstete Makrele mit dem Salat servieren oder den Fisch in Stücke schneiden und unter den Salat mischen. Kürbiskerne und Dressing über den Salat verteilen, guten Appetit!
Abnehmen und gut essen mit Momentum
Dieses Rezept ist eines der Rezepte des Momentum 3-Phasen-Plans, eine gesunde Abnehmkur mit wirklich frischen Lebensmitteln, wie sie sein sollte. Momentum besteht aus einem ausgewogenen Ernährungsplan mit unterstützenden Nahrungsergänzungsmitteln und auf Wunsch einer (Online-)Beratung. Nachdem Sie dem Momentum-Phasenplan gefolgt sind, haben Sie einen gesunden Lebensstil gelernt und werden nie wieder etwas anderes wollen.