Spinatsalat mit schwarzem Quinoa, Büffelmozzarella und Granatapfelkernen

Spinatsalat mit schwarzem Quinoa, Büffelmozzarella und Granatapfelkernen

Ein einfacher gesunder Teller, der im Handumdrehen auf dem Tisch steht. Auch die Kombination aus herzhaftem Spinatsalat, nussigem Quinoa, cremigem Büffelmozzarella und frischen Granatapfelkernen funktioniert sehr gut. Sommer und Winter!

Vorbereitungszeit

  • 10 Minuten

Zutaten (2 Personen)

  • 150 gr frischer Bio-Blattspinat
  • 100 g schwarzer Quinoa
  • Halbe Kugel Büffelmozzarella
  • Eine halbe Avocado
  • Halber Granatapfel
  • 1 große Bio-Tomate
  • Handvoll rohe Pekannüsse
  • Olivenöl, extra vergine
  • Roter Balsamico-Essig
  • Schwarzer Pfeffer

Power-Food

Salat ist immer gut und durch die Zugabe von Spinat-Quinoa können Sie sicher sein, dass Sie weiterkommen. Spinat ist ein wahres Powerfood und ein nahrhafter Salatersatz. Dieses grüne Blattgemüse ist vollgepackt mit Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen, enthält aber kaum Kalorien. Darüber hinaus ist grünes Blattgemüse für seine hohe Konzentration an Antioxidantien bekannt. Alle gesundheitlichen Vorteile. Spinat ist aber auch einfach sehr lecker und super vielseitig. Perfekt zum Einpassen! Köstlich in Kombination mit cremiger Avocado (ebenfalls sehr gesund), dank der Anwesenheit von einfach ungesättigten Fetten.

Quinoa ist auch für viele gesundheitliche Vorteile bekannt; das wird dir sicher nicht entgangen sein. Die Samen enthalten viele Mineralien (einschließlich Magnesium!), Proteine ​​und Ballaststoffe und sind voll von Antioxidantien, einschließlich Flavonoiden. Quinoa ist ein Pseudogetreide, glutenfrei und mit einem niedrigen glykämischen Index, was es perfekt für eine (glutenfreie) Ernährung macht. Und wir könnten weiter und weiter fortfahren… Es gibt drei Arten: rote, weiße und schwarze Quinoa. Wir haben uns dieses Mal für schwarzen Quinoa entschieden, der eine festere Konsistenz als weißer Quinoa und einen etwas nussigen Geschmack hat. Perfekt in Salaten!

Art der Zubereitung

Dieser Salat braucht kaum Vorbereitung, aber der Vollständigkeit halber machen wir es trotzdem. Quinoa nach Packungsanweisung kochen. In der Zwischenzeit den Spinat gut waschen und auf 2 Teller verteilen. Den Granatapfel halbieren, die Kerne herauslöffeln und über den Salat verteilen. Avocado und Tomate in Würfel schneiden, etwas frischen schwarzen Pfeffer darüber mahlen und zum Salat geben. Zerdrücken Sie einige rohe Pekannüsse und fügen Sie sie ebenfalls hinzu.

Dann das Olivenöl mit Balsamico-Essig mischen und als Dressing verwenden. Zum Schluss den lauwarmen Quinoa und Büffelmozzarella auf die Teller verteilen und voilà, schon kann es an den Tisch gehen.

Guten Appetit!

Abnehmen und gut essen mit Momentum

Dieses Rezept ist eines der Rezepte des Momentum 3-Phasen-Plans, eine gesunde Abnehmkur mit wirklich frischen Lebensmitteln, wie sie sein sollte. Momentum besteht aus einem ausgewogenen Ernährungsplan mit unterstützenden Nahrungsergänzungsmitteln und auf Wunsch einer (Online-)Beratung. Nachdem Sie dem Momentum-Phasenplan gefolgt sind, haben Sie einen gesunden Lebensstil gelernt und werden nie wieder etwas anderes wollen.


Älterer Post Neuerer Post